Peterseim Blog - Durch einen Klick gelangen Sie zur Startseite
21.10.2009

Aluminiumrohre – Klein, grau und doch wichtiger Bestandteil im Automobil

Haben Sie schon mal ein Auto gehabt, zu dessen Ausstattung eine Scheinwerferreinigungsanlage gehört? Nein? Ich auch nicht. Aber bewundert habe ich dieses Wunderwerk schon oft. Das diese Anlagen meistens zu den Autos gehören, die mit XENON-Scheinwerfern ausgestattet sind und diese Autos eher zur gehobenen Klasse gehören sowie als besonders begehrenswert gelten, lassen wir an dieser Stelle mal unter den Tisch fallen.Sie fragen sich, was Aluminiumrohre mit Scheinwerferreinigungsanlagen zu tun haben? Nun ja, sie würden ganz einfach ohne diese kleinen, grauen Röhrchen nicht funktionieren. Ganz versteckt, hinter Glas, Metall und Kunststoff liegen der Antrieb und die Leitungen der Scheibenreinigungsanlagen. Für uns als Betrachter des Ganzen eher unwichtig, sollen die Aluminiumrohre an dieser Stelle besonders erwähnt werden. Denn wenn wir es nicht tun, werden sie weiterhin ihr Schattendasein fristen.

Wir sind besonders erfolgreich bei der Herstellung von Aluminiumrohren und der anschließenden Weiterbearbeitung. Mit dem leichten und korrosionsbeständigen Material haben wir umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Vor diesem Hintergrund vertrauen Kunden aus den unterschiedlichsten technischen Bereichen auf unser überlegenes Know-how.

Den Fahrern der Autos mit Scheinwerferreinigungsanlagen kommt dieses enorme Wissen zugute. Denn unsere nahtlos gezogenen Aluminiumrohre tragen viel dazu bei, stets eine gute Sicht zu haben.

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von Ihrer eigenen Seite.

Bislang keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

RSS feed für Kommentare zu diesem Post. TrackBack URL

Powered by WordPress